„Helfende Hände“

Wir, die „Helfenden Hände“, möchten uns euch heute vorstellen. Wir sind eine Gruppe von Mädchen und Jungen der Klassen 2 – 4 und treffen uns mit unserer Schulsozialarbeiterin 14-tägig in der Pause. Wir haben die Gruppe ins Leben gerufen, um das Schulleben mit unserer Hilfe zu bereichern und zu unterstützen. Denn viele Augen sehen mehr und viele Hände schaffen mehr.

Das bedeutet konkret, wir helfen mit, wo Hilfe notwendig ist und wir helfen können. Vielleicht habt ihr schon einmal gesehen wie wir...

- draußen Müll gesammelt,
- Unkraut gezupft,
- die schleichenden Katzen angemalt und aufgehängt haben,
- Schilder für die Toiletten gefertigt und
- gefegt haben, ... .

Wir sprechen 14-tägig in der Frühstückspause ab, welche Aufträge wir erhalten haben und ausführen möchten oder was wir an Problemen selber gesehen haben und beheben wollen. In der zweiten Pause geht es dann an die Arbeit. Ihr könnt uns an den orangefarbenen Westen erkennen, die wir dank unseres Fördervereins anschaffen konnten und bei unseren Einsätzen tragen.
Falls euch auch etwas auffällt, was wir erledigen können, meldet euch gerne bei uns, wir freuen uns, wenn auch ihr aufmerksam durch die Schule geht und darauf achtet, dass es uns und der Schule gut geht.