Momo - ein kleines Mädchen mit großem Herzen

Unsere Theaterfahrt am Nikolaustag

Unsere Theaterfahrt am Nikolaustag  ist fast schon Tradition. In diesem Jahr haben wir das Stück "Momo" im Theater an der Wilhelmshöhe geschaut.

Den Kindern hat das Theaterstück sehr gut gefallen. Sie waren beeindruckt von den Bühnenbildern, vom Gesang und von den Kostümen. Besonders prägend war auch die Botschaft des Stückes für alle Zuschauer: Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen - für sich, seine Freunde und die Menschen um einen herum.

Es war eine wunderbare Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, in die Welt des Theaters einzutauchen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Besonders erfreulich ist es, dass der Förderkreis einen Teil der Fahrtkosten übernommen hat. Solche Unterstützung ermöglicht es Schulen, solche außerschulischen Aktivitäten anzubieten und den Kindern ein breites Spektrum an kulturellen Erlebnissen zu bieten.