Erfolgreicher Sponsorenlauf an der Joseph-Tiesmeyer-Schule Emsbüren

Zum Ende des Schuljahres 2021/2022 waren die Schülerinnen und Schüler der Joseph-Tiesmeyer-Schule noch einmal sehr sportlich unterwegs. Alle vier Jahre veranstaltet der Förderkreis „Hand in Hand“ einen Sponsorenlauf an der Grundschule Emsbüren. Der Erlös verbleibt zur Hälfte beim Förderkreis und die andere Hälfte wird für ein gemeinnütziges Vorhaben gespendet. In diesem Jahr haben die Kinder durch den Sponsorenlauf die Finanzierung des neu erbauten Niedrigseilgartens unterstützt. Dieser wurde im Frühjahr 2022 fertiggestellt und trägt seitdem erheblich zum Pausenspaß der Schülerinnen und Schüler bei. Schon frühzeitig beschlossen die Verantwortlichen, den zweiten Teil des Ertrages an den „Freundeskreis der Ukrainefahrer Lingen“ zu spenden.

Hierüber sollen die Projekte „Schule und Sozialstation in Juskivzi“ sowie „Sozialstation Lavitsi“ finanziell unterstützt werden.

Beim diesjährigen Sponsorenlauf kam eine großartige Summe von mehr als 9.000,- EUR zusammen. Hierfür geht ein ganz großes Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer, an die Eltern, die großzügigen Spender sowie die Organisatoren. Inklusive eines Erlöses aus einem Friedenstaschenverkauf vom Staudenmarkt konnten so insgesamt 4.850,- EUR an den „Freundeskreis der Ukrainefahrer Lingen“ gespendet werden. Die Scheckübergabe erfolgte bereits im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit in der Aula der Schule. Auch die anwesenden Kinder freuten sich riesig über dieses tolle Ergebnis.