Aktuelles | Joseph-Tiesmeyer-Schule Emsbüren
Fußballerinnen verteidigen Emslandmeisterschaft!
Die Fußballerinnen der Joseph-Tiesmeyer-Schule sind nach 2023 auch 2024 beim Fußball-Vergleichsturnier der Mädchen Emslandmeister geworden.
Zunächst haben sich die Mädels als Siegerinnen der ersten Runde im Bereich Emsland-Süd für die Finalrunde der Emslandmeisterschaft qualifiziert. Auf dem Sportplatz des FC 47 Leschede verwiesen sie die Waldschule und die Grundschule Freren auf die Plätze zwei und drei. Bei besten Wetterbedingungen zeigte sich früh, dass die Entscheidung wahrscheinlich zwischen den beiden Emsbürener Schulen fallen würde. Die Mädels der Grundschule Freren kämpften zwar tapfer, dem hohen Niveau konnten sie aber leider nicht standhalten. In beiden Spielen der Hin- und Rückrunde kassierten sie daher auch teils deutliche Niederlagen. Hingegen entwickelte sich das Hinspiel gegen die Waldschule zu einem kampfbetonten, aber durchgehend fairen Derby. Trotz Chancen unserer Gegner konnten wir dieses Spiel nicht unverdient mit 1:0 für uns entscheiden. Im Rückrundenspiel konnten wir uns noch einmal verbessert präsentieren und sogar mit 3:0 gewinnen.
Damit erreichte die Joseph-Tiesmeyer-Grundschule die Finalrunde der Emslandmeisterschaft auf dem Sportgelände des SV Langen und vertrat ebenso wie die Overbergschule aus Laxten den Altkreis Lingen. Hier konnten die Mädels in der Vorrunde sowie im Halbfinale alle Spiele ohne Gegentor gewinnen. Teils deutlich wurden die Ludgerus Schule aus Rhede, die Paul-Gerhardt-Schule Meppen sowie die gastgebende Grundschule Ober-/Niederlangen geschlagen. Im Finale entwickelte sich schließlich gegen die Overbergschule ein rasantes Spiel, das wir glücklicherweise zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Erschöpft, aber stolz nahmen die Fußballerinnen zum zweiten Mal in Folge den begehrten Pokal in Empfang.
Starke Leistung, Mädels!