Starker zweiter Platz

Bei der ersten Runde des Fußball-Vergleichsturniers der Jungen im Bereich Emsland-Süd haben die Jungs der Joseph-Tiesmeyer-Schule auf dem Salzbergener Sportplatz einen starken zweiten Platz erreicht.

Bei stürmischem Regenwetter entwickelte sich schon das erste Spiel gegen die Kicker der Waldschule Leschede zu einer kampfbetonten, aber durchgehend fairen Derby-Schlammschlacht. Trotz einiger Großchancen unserer Gegner konnten wir dieses Spiel nicht unverdient mit 3:0 für uns entscheiden. Im anschließenden Spiel gegen die Johannes-Schule Spelle, die ihr erstes Spiel gegen die Grundschule aus Salzbergen ebenfalls mit 3:0 gewannen, wurden uns unsere fußballerischen Grenzen aufgezeigt: Mit 0:6 gingen wir im wahrsten Sinne des Wortes baden. Doch von der herben Niederlage ließen wir uns nicht unterkriegen, sodass wir durch das 1:0 im letzten Spiel gegen die Gastgeber den zweiten Platz festigen konnten.

Bei der Siegerehrung gratulierten alle Mannschaften dem verdienten Siegerteam aus Spelle. Diese sind mit einem weiteren Zu-null-Sieg sogar ohne Gegentor durch die erste Runde marschiert.